Können Knopfzellen auslaufen?

3 Antworten

da viele knopfzellen lithium (3V) enthalten, wäre das eher schlecht, da es bej kontakt mit sauerstoff brennt.

bei anderen knopfzellen ist mit das bisher noch nie passiert

Guterfragerlol  11.08.2019, 21:15
da es bej kontakt mit sauerstoff brennt.

Vor allem Feuchtigkeit ist gefährlich, vor allem dann, wenn es sich nicht bewegen kann. Wenn man Lithium anfasst, dann ist es sche!ße. Also Flüssigkeit ist glaub das schlimmste. Sauerstoff ist glaub recht harmlos. Lithium ist ja noch ganz oben im PSE

Kevin374  11.08.2019, 21:18
@Guterfragerlol

da hast du recht,

ich hab mal ein video gesehen in dem knopfzellen stark erhitzt wurden, mehr als ein lautes PLOP und eine kleine flamme entstehen tatsächlich nicht

Also früher sind die schon mal ausgelaufen. Hab es lange nicht mehr erlebt... Vlt hat sich die Qualität gebessert...

Es ist sehr selten, aber trotzdem ist es nicht ausgeschlossen das sie auslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung