Können Knallerbsen für Kinder (Silvester) den Autolack beschädigen?

7 Antworten

Knallerbsen bestehen aus einem kleinen Stück Seidenpapier, kleinen Kieselsteinen und einem winzigen Tropfen Silberfulminat.

Damit sollte auch klar sein: Kieselstein + Autolack = Kratzer.

Theoretisch ist es denkbar, aber solange ich eine Knallerbse zwischen Daumen und Zeigefinger zur "Explosion" bringen kann und mir passiert absolut nichts denke ich, dass auf dem Autolack auch kein wirklich sichtbarer Dauerschaden entsteht. Ich weiß es nicht sicher, zumindest habe ich es selbst noch nie erlebt, aber vielleicht gibt es ein paar Minikratzerchen, die man mit einer guten Politur wieder wegbekommt.

Hallo,

ja, dabei können Kratzer entstehen welche aber nur oberflächlich, sprich den Klarlack betreffend, auftreten. Diese sollten sich normalerweise mit jeder noch so günstigen Poliermaschine oder per Hand wegpolieren lassen. Ich selbst habe einen Großteil Kratzer wegpoliert die von einer Autowaschanlage stammen :-)

Ja, mit genug Schwung kann man den Klarlack beschädigen. Das meiste müsste sich aber aufpolieren lassen.

Ja das kann Kratzer geben. Jedesmal auf neue wird mein Auto wärend der Fahrt von kleinen Kindern abgeworfen...Diese Aldı Dinger haben mein Lack ziemlich verkratzt. Aber bis jetzt ging das mit einer Politur wieder raus aber trotzdem blöd wenn ich es selber bezahlen muss....