Wie würdet ihr es finden, wenn man F1 FKW jetzt vor Silvester zündet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht so gut 33%
Finde ich in Ordnung/ ist mir egal 30%
Finde ich richtig schlecht 17%
Ich würde die Polizei rufen 10%
Ich würde mitmachen 7%
Ich würde die Person auffordern, es zu unterlassen 3%

8 Antworten

Finde ich in Ordnung/ ist mir egal

Warum sollte ich etwas zu Leuten sagen, die sich gesetzeskonform verhalten?

Ich sage doch auch nichts zu Leuten, die an der roten Ampel warten oder zu Leuten, die sich für den ÖPNV ein Ticket ziehen.

FlorianH246  28.12.2023, 13:32

Absolut richtig. Ich glaube, viele der Leute die an der Umfrage teilnehmen wissen nicht, dass F1 winzige Fontänen, Bodenwirbel usw. sind, die man in ein paar Metern Entfernung kaum noch hört und sieht...

Nicht so gut

Ist halt leider erlaubt, muss ich akzeptieren, wobei ich die Sachen die auf dem Boden bleiben und nur etwas Licht machen, nur aus Umweltgründen ablehne. Was aber echt gar nicht geht, sind die Deppen die schon seit dem 24. wieder am Böllern sind, mit den Resten vom letzten Jahr.

Andauernd knallt es irgendwo, am 24. hat mir ernsthaft einer aus dem Auto so ein Schei*teil vors Fahrrad geworfen, das hätte fast nen Unfall gegeben, weil ich halt plötzlich ausweichen musste.

Avatarez2
Beitragsersteller

Ja, das ist immer etwas daneben, finde, Weihnachten sollte nicht geböllert werden. Hier war auch was zu hören, doch jetzt ist gespenstische Ruhe, glaube, wenn ich den Ansturm auf die Läden heute richtig interpretiert habe, dass es heute Nacht dann gut losgehen könnte. Dabei ist Silvester erst in 3 Tagen oder so.

Nicht so gut

Feuerwerk gehört zu Silvester, auch wenn es als Ganzjahres-Feuerwerk verkauft wird. Mich persönlich stört es, wenn es über ein Tag vorher abgeschossen wird. 30.12./31.12./01.01. ist vollkommen okay.

Ausnahme: An besonderen und runden Geburtstagen hat es bei uns auch schon mal eine Fontaine oder so gegeben :-)

Guten Rutsch!

Finde ich in Ordnung/ ist mir egal

F1 darf man das ganze Jahr über zünden. Daher ist es mein gutes Recht, dies auch zu machen. Allerdings achte ich auch auf meine Nachbarn und zünde nur außerhalb der Ortschaft auf einem Feldweg. Wohne auf dem Land :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.
Nicht so gut

Jedem das Seine, aber ich selbst warte damit bis Silvester