Können Katzen Wasser riechen? Und wieso trinkt meine Katze kein Wasser?

3 Antworten

katzen trinken nicht da wo sie gefressen haben also stell den wassernapf in ein anderes zimmer. eine katze kann übrigens kein wasser riechen. es gibt auch katzen die nur fliesendes wasser trinken wie meine katzen, wenn du ihr ein katzenbrunnen kaufst dann wird sie bestimmt trinken aber wie gesagt, nicht an der stelle wo sie fressen sondern in ein anderen raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Wo steht der Wassernapf denn? Er sollte nicht direkt neben dem Katzenklo oder dem Futter stehen.

Katzen mögen außerdem lieber fließendes Wasser. Meine lieben daher unseren Trinkbrunnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

manche Katzen mögen das Wasser nicht neben dem Futter, mein Kater trinkt am liebsten vom Wasserhahn im Bad, hab dort auch einen gefüllten Becher hingestellt....