Können Katzen graue Haare bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Katzen bekommen auch graue Haare ;-) Bei den meisten sieht man es nur nicht richtig. Aber bei schwarzen kann man es sehr gut erkennen. Allerdings verfärbt sich nicht das ganze Fell sondern nur ein kleiner Teil.

Deyny  18.03.2012, 10:57

Danke für den Stern :-)

Ja, auch Katzen können im Alter graue Haare bekommen, oder das Fell kann sich verfärben, allerdings wird auch eine alte Katze nie komplett grau wie z.B. der Kopf eines Menschen.

wir haben 4 Katzen,darunter 2 ältere und mir ist das noch nicht aufgefallen.Sie werden ruhiger wenn sie älter werden und fressen weniger,aber graue Haare kenn ich nur von Hunden

ja, vor allem bei schwarzen Katzen , bei meiner sind sie nicht richtig grau, aber es hat sich im Fell teilweise etwas verfärbt, um das Mäulchen kann man mit zunehmendem Alter auch eine Verfärbung feststellen

anja1989
Beitragsersteller

meiner hat eh ne weiße schnautze.....nur am rücken is halt vereinzelt mal ein kleines weißes :P

is ja ein ding, hätt ich nich gedacht

Ja, das ist wie bei den Menschen.