Können Katzen graue Haare bekommen?
Hab ich nur mal so drüber nachgedacht.... xD
Mein 12 Jahre alter Kater, so bilde ich mir ein, war mal komplett schwarz.....aber jetzt hat er hier und da mal ein paar "graue"Härchen" im Fell....Was ist da los?! xD
Was meint ihr? Geht das? Graue Haare bei Katzen?!
8 Antworten
Ja Katzen bekommen auch graue Haare ;-) Bei den meisten sieht man es nur nicht richtig. Aber bei schwarzen kann man es sehr gut erkennen. Allerdings verfärbt sich nicht das ganze Fell sondern nur ein kleiner Teil.
Ja, auch Katzen können im Alter graue Haare bekommen, oder das Fell kann sich verfärben, allerdings wird auch eine alte Katze nie komplett grau wie z.B. der Kopf eines Menschen.
wir haben 4 Katzen,darunter 2 ältere und mir ist das noch nicht aufgefallen.Sie werden ruhiger wenn sie älter werden und fressen weniger,aber graue Haare kenn ich nur von Hunden
ja, vor allem bei schwarzen Katzen , bei meiner sind sie nicht richtig grau, aber es hat sich im Fell teilweise etwas verfärbt, um das Mäulchen kann man mit zunehmendem Alter auch eine Verfärbung feststellen
meiner hat eh ne weiße schnautze.....nur am rücken is halt vereinzelt mal ein kleines weißes :P
is ja ein ding, hätt ich nich gedacht
Ja, das ist wie bei den Menschen.