Können Katzen etwas auf einem Bildschirm wahrnehmen und verstehen?

4 Antworten

Hei.

Wahrnehmen sicher, verstehen??

Mein kleiner hat, in seinerJugend, oft vor dem Fernseher gesessen und geguckt, vor allem wenn Vögel zu sehen waren oder andere Katzen. Jetzt ist er fast 6 jahre alt und das mit dem Fernsehgucken kommt nicht mehr sehr oft vor undwenn doch dann nur für sehr kurze Zeit, dann merkt mein Bambam das es nur im TV ist. Gegen die Glotze ist er aber noch nie gesprungen, oder doch ja, als Welpe.

Gruß, Albi.

Klar, meine Katze bedient selber die Fernbedienung.

Wahrnehmen können sie die Bilder / Filme sehr wohl, aber ob sie alles verstehen, sei dahingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hallo LeoSchrader,

natürlich können Katzen, (genau wie Hunde) auf dem Bildschirm erkennen. Wenn sich dort im TV was bewegt, schauen sie ganz genau hin und bewegen ihren Kopf hin und her.

Sie sind sehr schlau und haben auch ein gutes Gehör.

Hoffe, dass ich es Dir gut erklärt habe.

MfG Angelika