Können hunde beim aktuellen Wetter draußen bleiben?

tenno5034  01.06.2024, 06:04

erkläre "draussen bleiben"

tenno5034  01.06.2024, 11:40

Zwinger: wie eingerichtet?

LeoItheItherian
Beitragsersteller

Mit Hundehütte, warmen Flausche Teppich, in einer Ecke Heu usw. Und eine schöne hütte

6 Antworten

Kommt darauf an, was für Hunde das sind. Huskys können zum Beispiel gut in einem Rudel draussen im Zwinger leben. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Hunde jederzeit die Möglichkeit haben, ins Trockene zu gehen und der Zwinger muss natürlich gross genug sein.

Zur Zwingerhaltung gibt es klare Gesetze, die sich nach Größe des Hundes richten. Ob ich meinen Hund so halten wollen würde... je nach Beschaffenheit des Hundes (Fell/ Unterwolle) sind viele Rassen dennoch schlecht geeignet dafür.

Außenhaltung ist nicht artgerecht. Das grenzt bis auf wenige Ausnahmen an Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Klar, im Regen schlafen lassen, würde ich mein Haustier jetzt aber nicht.

Wenn das Haustier rein will kann es rein.
Wenn es raus will, darf es raus...zum Schlafen.

von einer schlechten Haltung zur Nächsten. Man steckt keine englische Bulldogge in einen Zwinger, schon gar nicht wenn sie erst ein paar Tage da ist. Bei Hitze soweiso nicht, denn diese Hunde sind sehr hitzeanfällig