Können Hersteller bei der Inhaltsstoff Angabe lügen?

4 Antworten

Hallo,

können tun sie das schon. Sollen jedoch nicht. Wenn das rauskommt, dann wäre das ein erneuter Skandal für Kinder. Die hatten in den letzten Jahren schon genügend Probleme.
Übrigens: es waren nie Insekten enthalten. Sondern bloss die Ausscheidungen einer Laus - auch als Schellack bekannt.

LG

Bei der Angabe der Zutaten darf nicht gelogen werden. Ob sie jetzt tatsächlich Insektenfrei sind, musst du selber überprüfen, indem du auf der Verpackung nachliest. Wenn noch ältere Chargen im Umlauf sind, können die natürlich noch nach alter Rezeptur sein.

Nein können Sie nicht.

Lebensmittelhersteller sind keine Politiker.

Also ich denke die lügen nicht weil es ist illegal über sowas zu lügen weil t. B auch jemand allergisch sein könnte und dann an einer allergischen Reaktion sterben könnte. Ist zwar jetzt etwas übertrieben aber könnte ja passieren