Was tun gegen 'stinkende' Kopfhaut?
Hallo, mein Problem ist das meine Kopfhaut 'stinkt' also nicht so arg aber man würde nicht ein 2. mal dran riechen wollen :D und ja mir ist es wichtig das meine kopfhaut gut riecht! Also ich benutze ganz normales Shampoo und föhne meine haare nie, also ich dusche abends und lege mich dann mit nassen haaren ins bett, ich möchte das in zukunft auch dabei belassen, so also wie bringe ich meine kopfhaut zum duften?? PS: ich wasche meine haare 1-2x die woche
6 Antworten
Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe, sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!
Du solltest mit trockenen Haaren ins Bett gehen. Und dein Kopfkissen mal bei 60 Grad waschen, dann sollte das Problem weg sein.
1-2 mal in der Woche die Haare waschen ist schon bisschen wenig..
Es gibt ja verschiedene Arten von Haaren, es kommt drauf an welche Haare man hat. Es gibt Fälle, da braucht man die Haare nur 1-2 mal die Woche waschen und es gibt wieder rum welche, da muss man sie jeden Tag waschen sonst ist es eklig.
täglich waschen (evtl. nur jeden zweiten Tag Shampoo), und entweder Föhnen oder auf 10mm kürzen -- dann stinkt nichts mehr ;-)
Du duscht dich doch täglich, warum wäscht du dir dabei nicht auch die Haare? Ist doch ganz normal.Das wäre genauso wenn ich mich dusche aber die Mumu oder den Zipfel nicht.Ist doch ekelig!!!
In den meisten Shampoos von heute sind Silikone Mikroplastik und so drinnen deswegen sollte man lieber naturkosmetik Produkte nehmen
nimm halt ein Babyshampoo - Babys badet man auch täglich incl. den Kopf
sry, aber die Ansicht, das Haar nicht täglich zu waschen stammt aus der Generation unserer Omas - man muss das Haar ja nun nicht täglich föhnen und glätten - das macht das Haar kaputt und strapaziert die Kopfhaut.
Du jammerst rum, aber wenn man dir einen Rat gibt, willst du ihn nicht annehmen.Dann stink halt weiter.Lecker,Lecker!!!
Nein, davon trocknet wohl eher die Kopfhaut aus und fettet schneller nach
Das ist absoluter Blödsinn.Die Shampoos sind heute so mild.Also willst du lieber stinken.Dann dürfte ich mich auch nicht täglich duschen, das trocknet dann ja auch aus.
'die shampoos sind heute so mild' weißt du eigentlich was du da sagst?