Können freundschaften nach einem Kontaktabbruch und nach vielen Monaten Funkstille wieder gerettet werden?

10 Antworten

Es wird nicht mehr wie es war... nur ganz selten wird es noch besser, also dass man sich noch mehr vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abigal22  26.06.2020, 13:02

Ist bei mir schon beides vorgekommen

Ja, das geht. Manchmal braucht man einf mal nh Pause. Hatte es mit meiner besten Freundin und wir sind wieder so wie früher. Kommt eig drauf an wie gut ihr miteinander klar kommt.

Klar KANN das klappen. Das hängt immer von dir und deinem Freund/Freundin und eurer Entwicklung ab. Manchmal gehen Wege auseinander aber in anderen Fällen führen diese dann wieder zusammen. Ich würde meinen „Probieren geht über studieren“ trifft es da gut. Probiert es aus :) LG

Ich hatte das mal. Sind in einem bösen Streit auseinander gegangen. Und es hat auch nach dem Beschluss sich wieder anzufreunden eine sehr lange Zeit gebraucht bis wir uns wieder so verstanden haben wie früher.

Verzeihen ist nicht einfach, aber wenn beide Seiten ihre Fehler einsehen und es wirklich nochmal mit einander versuchen wollen, dann kann das durchaus funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

das klappt nur in den seltensten Fällen. die Freundschaft hat einen Knacks bekommen, der immer im Hinterkopf bleibt. Also eher nein

tanzella  26.06.2020, 09:56

Sehe ich auch so: Es ist nicht einfach zu vergessen oder zu verzeihen, was zu den Missstimmungen geführt hat.

Hellokittykitt
Beitragsersteller

Auch wenn beide die bereitschaft zeigen, die freundschaft wieder aufzubauen? Wird es wirklich nie so wie früher?

DianaValesko  26.06.2020, 03:27
@Hellokittykitt

Ich habe nur bei einem Freund erlebt, dass es wie früher wurde,alle anderen Freundschaften sind nach 40 Jahren gescheitert, leider.