Falsche Freunde?

5 Antworten

So ein Gefühl hat immer einen Grund.Aber gleich die Freundschaft kündigen ist auch keine Lösung.Vielleicht solltest du mit einem mal unter 4 Augen reden und fragen ob etwas nicht stimmt.

Hi Manuel738,

Kündigung der Freundschaft sollte immer die letzte Möglichkeit sein.

Überlege mal für Dich, warum Du Dich nicht mehr so wohl bei Deinen Freunden fühlst. Woran könnte dies liegen? Verhalten die sich zu Dir anders als sonst? Oder ärgern sie Dich mehr? Ziehen Dich öfters auf? Oder nerven Dich ihr Verhalten eher? Haben die sich verändert? Oder ist bei Dir etwas vorgefallen, was Dich vielleicht leicht/etwas verändern ließ? Wenn Du den Grund kennst (oder erahnst) kannst Du weiter schauen. Wenn sie sich verändert haben, kannste ja mal einen zur Seite nehmen und ihn darauf ansprechen was los ist. Wenn Du Dich verändert haben solltest, kannst Du überlegen, wie Du wieder wie früher wirst (wenn Du das möchtest).

Manchmal ist aber auch die Eigensicht anders, als die Fremdsicht. Das zum Beispiel sich eigentlich gar nichts verändert hat (weder Dein Verhalten noch das der anderen), aber man selber denkt/befürchtet, das sich irgend was verändert hat. Und dann liegt es vielleicht eher an der Befürchtung DAS sich was verändert haben könnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Alles gute Dir.

Wart erstmal ab anstatt zu kündigen, distanzier dich erstmal und schau weiter. Kann sein das du dich auch einfach so so fühlst.

Wenn du die Ansichten deiner Freunde nicht mehr teilst und wenig Gemeinsames mit ihnen hast, dann bist du möglicherweise innerlich mehr gewachsen als sie es sind, oder sie haben dich überholt.

Ergründe doch erst einmal warum das so ist.