können frauen zu einem herrenausstatter gehen?

7 Antworten

selbstverständlich können auch Frauen bei einem Herrenausstatter für sich etwas kaufen, schließlich ist es doch dem Anzug oder Smoking völlig egal, ob er von einem Mann oder Frau getragen wird. Wichtig ist doch nur, das Du mit der Passform und Größe klarkommst, und wenn ich, wie ich hier schon sehr oft von mir geschrieben habe, dafür bin, das Männer auch in der Damenabteilung kaufen und Röcke und Kleider tragen können, so gilt das doch genauso auch umgekehrt. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Trennung zwischen Damen und Herren Kleidung völlig abschaffen, denn Kleidung hat kein Geschlecht, es handelt sich dabei lediglich um einen uns anerzogenen Unterschied, der nur in unseren Köpfen sattfindet

W18J66  30.04.2024, 08:36

Selbstverständlich. Mußt nur die standesamtliche Bescheinigung vorlegen, daß du dein Geschlecht gewechselt hast 🤔😄😅

Jo kannst klar hingehen. Ob das Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Ich weiß ja nicht was du für eine Statur hast. Wenn die eher männlich ist, go for it!
Ich schätze mal ein paar schiefe Blicke wird es schon geben.

Viel Spaß!

Hi, natürlich kannst du auch dort hingehen. Wenn du dort etwas passendes für dich findest oder Vorstellungen hast, die dort erfüllt werden können, dann werden die dich dort sicherlich auch ausstatten können. Herrenausstatter heißt es nur, weil dort lediglich Kleidungsstücke für Männer zu finden sind. Das heißt nicht, dass du als Frau die Sachen nicht tragen darfst ;)

Ja sicher.

Gute Herrenaustatter haben auch eine eigene Näherei.

Weil die wenigsten Frauen Herrengrößen von der Stange tragen können, hast du einen gut sitzenden Anzug nach den Änderungen.

Natürlich weigert sich keiner - es ist nur eine Frage der Passform. Eine Frau mit kurviger Figur wird beim Herrenausstatter nur schwer etwas finden, was so sitzt, wie sie es sich vorstellt.