Wieso haben so gut wie alle Herren in den 30er Jahren anzug getragen?

6 Antworten

Ich finde auch dass es ein schnöner Kleidungsstil ist, auch wenn ich die Klamotten der 30'er weniger mag, als z.B. die der 50'er/60'er...

Aber nein, das wird vermutlich nicht mehr passieren... heute trägt einfach jeder das, was ihm gefällt, zumindest was die Freizeit angeht... und das finde ich persönlich auch erstrebenswert... jeder soll sich doch so ausdrücken können wie er es für richtig hält

Anzüge tragen die Herren doch heute noch zu bestimmten Gelegenheiten oder berufsbedingt. Die Arbeiter haben Anzüge nur an Feiertagen bzw. zu festlichen Anlässen getragen und wenn man so alte Fotos aus der Zeit sieht, so haben die sich extra für den Fotografen so hergerichtet. Einen Anzug hatte jeder im Schrank, aber selten getragen. Hosen waren bei Damen nicht so verbreitet, das kam erst durch Marlene Dietrich so langsam in Mode.

Oh, nein, nicht alle Herren trugen Anzug. Die arbeitende Bevölkerung trug Hose und Hemd und darüber bei Kälte eine Arbeitsjacke. Auch die Frauen trugen nicht alle Kleider, wer arbeitete, trug eher Rock und Bluse.

Wird nicht wieder kommen so ein Kleidungsstil. Du kannst aber Berufe ergreifen wo man sich so kleidet : z.B. Bankkaufmann !

Ja, die Anzugmode besteht noch, aber die Kleidermode ist wieder im Kommen. Seit alle Seniorinnen mit langen Hosen ausgestattet sind, und die prominenten und adligen Damen bereits sich wieder in Kleidern zeigen, wird beides "erlaubt" sein.