Können Frauen sich hineinversetzen was für ein Sex-druck Männer haben?

Nein 60%
Ja 40%

68 Stimmen

26 Antworten

Ja das kann ich sehr gut, und oft stelle ich dann fest, wie schön das für Beide ist, wenn man sich zurücknimmt und Verständnis zeigt

Nein

Hallo dcwe4322,

nein, das geht schon biologisch nicht. Frau kann "versuchen", dies zu verstehen, aber nachempfinden geht nicht, da die Hormone ganz anders sind.

Durch Hormon- oder Medikamentengabe kann man Frauen aber hormonell so einstellen, dass die 1:1 wie Männer fühlen bzgl. Libido usw.

Ich habe einmal das Gegenteil getestet, da ich wissen wollte, wie es ist, wenn man -so wie fast alle Frauen- nicht 24/7 Lust hat. Diesbezüglich habe ich SSRI eingeworfen und hatte dann kein Lust mehr auf Sex. Also das war nicht negativ, sondern ich hatte einfach keinen Druck, Trieb, Drang usw. Also war es normal und für mich okay. Der ganze Stress war weg und auf optische Reize habe ich gar nicht mehr reagiert. Ich habe Frauen als "normale" Menschen angesehen, konnte mich ungewungen unterhalten, sprang nicht mehr auf nackte Frauen (Online) an usw.

Insofern konnte ich als junger Mann dies "nur" 1:1 nachvollziehen, da ich biochemisch herumgespielt und wie eine Frau bzgl. Libido "gefühlt" habe.

Man kann das Hineinversetzen versuchen, mehr auch nicht^^

Und für Frauen, die oft Libidoprobleme haben, gibt es auch Medikamente. Würde man dies dann anwenden oder eben Serotoninwiederaufnahmeverstärker, dann hätten Frauen wohl einen Einblick in die Männerwelt.

Zwecks Nebenwirkungen habe ich die Medikamente abgesetzt bzw. ausschleichen lassen. Die Lust kam aber sofort mit voller Wucht zurück und ich meine, dass es jetzt -da ich ohnehin Single bin- noch schlimmer ist.

Ich fand das ganz entspannend. Der Druck war weg, kein Stress, kein Drang, kein Trieb, kein "MUSS" usw. Mir hat auch nichts gefehlt, da es ja normal war.

Nachtrag:

Und, wenn Frauen sich "hineinversetzen" könnten, dann würden diese ja Männer nicht so leiden lassen oder quälen. Ich werde z.B. immer gekorbt und Mädels sagen immer "NEIN". Also, das ist auch ein Indiz, dass sich die meisten Frauen eben nicht "hineinversetzen" können. Sonst würden die anders handeln!

Das heißt: BEziehung => Nein, ONS => Nein, F+ => Nein. Was wollen Frauen dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ylvarina  26.12.2022, 22:18

Du du meinst, wenn Frauen sich in den Trieb der Männer hineinversetzen könnten, würden sie jeden Mann ranlassen, weil der arme Tropf ja so einen Druck hat? Damit der arme Bub sich abreagieren kann?

Alloysius  12.11.2022, 22:00

SSRI hätte ich auch gerne gehabt- bekommt man aber nicht ohne Rezept.

So habe ich Mönchspfeffertee (agnus castus) genommen. Genützt hat es nicht. Also blieb nur der Männertreff, um überhaupt mal mit einem anderen Menschen Sex zu haben. Wie schrieb jemand so schön: Lieber widerlich als wieder nicht. Mit Ü70 läßt es glücklicherweise mit dem Lustdruck stark nach. Hurra!

Nein

Nein ich denke nicht, sie können im schlimmsten Fall einfach einschlafen wenn es langweilig wird, der Mann meint immer er müsse Hochleistungen vollbringen, das wird uns Männern durch die Pornoindustrei , die fantastischen Lügen von anderen Männern eingebläut.

Natürlich sind wir am Schluss selber schuld daran, weil wir Männer nichts oder wenig von gutem Sex mit Frauen verstehen, da wir Frauen generell meist falsch verstehen.

Alloysius  12.11.2022, 22:02

>>Natürlich sind wir am Schluss selber schuld daran, weil wir Männer nichts oder wenig von gutem Sex mit Frauen verstehen, da wir Frauen generell meist falsch verstehen.<<

Ja, ist eben einfacher, als immer Kopfschmerzen simulieren zu müssen. :-(

Ja

Immer diese Annahme, dass nur Männer Druck verspüren, da weiß man ja schon, dass der Fragesteller keine Ahnung von Frauen hat. Die meisten Frauen haben wenn überhaupt keine Lust auf Sex, weil der Mann sie nicht befriedigen kann und sie nicht auf ihre Kosten kommt. Bei sowas hätte ich auch keine Lust. Die Lust der Frau ist eine Reflexion des Könnens beim Mann. Sonst macht sie es halt alleine, so einfach ist das. Und ja, Frauen gucken sich auch Pornos an, was für ein Schocker🤦🏻‍♀️ Also JA, Frauen haben genauso Druck, nur "zeigt" es sich nicht immer so offensichtlich wie beim Mann😂

dcwe4322
Beitragsersteller

Männer haben mehr druck, ich als Mann würde fast alles nehmen

MissBayern  27.05.2022, 18:51
@dcwe4322

"Fast alles nehmen"??? Klingt, als würdest du uns als Rammel-Objekte sehen

Ja

Auch Frauen können Druck zum Sex haben.

Ich als Mann hab aber selten Druck und kann auf Sex warten solange ich will

nordseekrabbe46  13.03.2022, 16:22

weil keine Frau in der nähe ist?

RazeYi  14.03.2022, 06:31
@nordseekrabbe46

Ich sehe meine Freundin so gut wie jeden Tag könnte dennoch auf Sex verzichten.

Karonderwolf  14.03.2022, 12:37
@RazeYi

Ironie on: ne, das geht ja gar nicht als Mann auf sex verzichten also das ist ja unvorstellbar! Ironie off

Ich finde es immer lustig wie oft dann der Kommentar kommt "weil keine Frau in der nähe ist?" xD

RazeYi  14.03.2022, 12:42
@Karonderwolf

Jaaa das is so funny

Und wenn man sagt das die Freundin von einem so gut wie 24/7 bei einem ist kommt keine Antwort mehr oder sowas wie "liebst du sie überhaupt?"

Ja Sebastian ich liebe meine Freundin über alles aber mir ist eine emotionale Beziehung wichtiger als eine körperliche.

Ich könnte für immer auf Sex und so verzichten solange ich immer kuscheln , küssen kann und ich liebe dich gesagt bekomme i mean das ist doch eh besser hahah

Karonderwolf  14.03.2022, 12:49
@RazeYi

Ja eben, ich mein Sex ist schön, wenn es der/die richtige ist, aber bestimmt nicht das Ultra- mega über alles Wichtigste.. Leute, die eh ihren Pimmel überall reinstecken haben, eben auch null Ahnung wie schön eine Beziehung sein kann und sich emotional verbunden zu fühlen.

RazeYi  14.03.2022, 12:55
@Karonderwolf

Ja Leute die sagen ohen Sex klappt eine Beziehung nicht sind einfach nicht bereit für eine Beziehung sie sollen den Partner Zeit lassen

Sex ist auch nur wirklich schön wenn man eine emotionale Bindung hat

Karonderwolf  14.03.2022, 12:59
@RazeYi

Da kann ich nichts weiter zu sagen, und nur zustimmend nicken.

*Prost* auf die liebe. :D