Können Frauen ohne Männer überleben?
Ich weiß, Ich weiß ... kontroverser Titel ...
Aber nehmen wir konkret dieses Szenario:
Die Gesellschaft endet in einer Apokalypse 99,999% aller Menschen sind Tot
Und es gibt 2 große Völker die weit voneinander weg leben
Männer & Frauen
Also welches der beiden Lager hält länger durch oder wird bzw. den höchsten Standard halten können.
https://www.youtube.com/watch?v=NzCO0G8AGLU
Inspiriert zu dieser Frage hat mich eine alte TV-Survival-Show in der ein haufen Frauen und haufen Männer auf 2 verschiedenen Inseln ausgesetzt wurden, (Stelle 22:00-25:00) denn die Produzenten mussten den Frauen erklären wie man Wasser säubert damit sie nicht verdursten, und sie fingen an vorbeifahrende Einheimische für Fischen anzubetteln (wenn ihr mir nicht glaubt schaut nach), und somit zu schummeln, währrend die Männer keinerlei Probleme hatten und es Ihnen offensichtlich besser ergienge.
Also welchen Lager ginge es in einen solchen Szenario besser ?
Wie steht ihr dazu ?
35 Stimmen
11 Antworten
Ich vermute der Lebensstandart wäre bei Männern höher, vor allem bei Fragen wohnen, schützen, kochen, jagen, weiterentwickeln.
Frauen hätten möglicherweise viel Ideen und könnten mit Masse was durchsetzen.
Die Intelligenz ist ungefähr gleich.
Doch sozial würden wahrscheinlich beide es nicht so gut haben. Krieg und Gruppen werden kommen.
FG, ;)
"Die Gesellschaft endet in einer Apokalypse 99,999% aller Menschen sind Tot
Und es gibt 2 große Völker die weit voneinander weg leben
Männer & Frauen"
Dann hast du immer noch 40000 Frauen und 40000 Männer.
Einige dieser Frauen sind aktuell schwanger und werden Kinder bekommen. Ein paar davon sind Jungs.
Auf der Insel der Frauen ist die Zukunft der Menschen und der Zivilisation gesichert.
Auf der Insel der Männer witd alles den Bach runter gehen. Spätestens, wenn alle alt sind.
Handwerk, Bau, Jagd, Landwirtschaft, viele grundlegende Basics sind vorwiegend Männerdomänen. Natürlich sind auch Frauen in diesen Bereichen tätig. Aber weniger. Die negative Seite ist aber die höhere Bereitschaft der Männer zu aggressiven Handlungen. Frauen sind sozialer. Die Gefahr, dass der Männerstaat sich selbst zerstört, ist deutlich größer.
OHNE ALLE MÄNNER geht nicht. Denn dann müsste man eine riesige Spermien-Bank haben. Dann die Spermien eines einzige Mannes beispielsweise reichen nicht aus, um eine diverse Weltbevölkerung zu halten.
Mit diesem Problem beschäftigt sich der Roman "Die geschützten Männer" von Robert Merle (ISBN 9783746612232) welcher durchaus lesenswert ist.
Ich nehme an, die Männer wüssten sich besser zu helfen. Aber nicht, weil sie es "von Natur aus" besser können, sondern weil sie es mehr gewöhnt sind.