„Oben ohne“-Frauen am Strand sind weniger geworden. Macht Abgeklärtheit prüde?

Mir kommt es auch so vor, als hätten die Frauen früher, viel mehr zu ihrem Körper gestanden und hätten ein stärkeres Selbstbewusstsein gehabt.

13 Antworten

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mal einen Film aus den 80ern gesehen. Die Supernasen oder so mit Mike Krüger. Da gabs auch szenen, wo Frauen eindeutig oben ohne rum liefen. Heute ein Ding der Undenkbarkeit. Trotz staatlich verordneter Offenheit und Toleranz habe ich das Gefühl wir werden immer prüder.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Ich wusste garnicht, dass es so viele Fragen zu Bikinis auf GF gibt, um darin Experte werden zu können. 😄

NickiLittle  26.09.2024, 09:11
@TropicalNights

es ist zu 90% die gleiche Frage - warum zeigen sich Mädels im Bikini, aber nicht im BH? und der rest entfällt auf "Badeanzug oder Bikini?"

Heutzutage machen alle ständig Fotos von sich und ihrer Umgebung, da ist sowas schwierig.

Im Freibad ist mehr oben ohne als früher.

Und das mit dem Körperbewusstsein liegt auch an Social Media.

TropicalNights
Beitragsersteller

Im Freibad? Ähm, warst du in letzter Zeit mal in einem Freibad in Deutschland?

TropicalNights
Beitragsersteller
@Mammelade

Dass im Freibad heute mehr Frauen mit nackter Brust herumliegen, als vor 30-40 Jahren, stimmt einfach nicht.

So wie auch alles andere abstumpfen kann.

Hallo

An den Kärntner Seen sieht man hauptsächlich Einheimische oben ohne. Bei den Deutschen nur sehr selten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wohl immer an der jeweiligen Mode, Situation und persönlichen Einstellung dazu. Verallgemeinern würde ich das nicht.

Natürlicher, freier, ungezwungener und weniger sexualisiert ist vielleicht wünschenswert, aber auch nicht unbedingt immer drin und so leicht umzusetzen.

Eigentlich sehe ich es aber eher entspannter und selbstbewusster geworden als früher, ob nun mit oder ohne Oberteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung