Können Frauen Männer zum Kaffee einladen?
Hey ihr Lieben,
das mag vielleicht für manche eine unnötige Frage sein, für mich ist sie es aber keinesfalls. Ich möchte einem Mann, an dem ich großes Interesse habe, sagen, dass ich sie habe. Wäre es komisch, dass ich dann so etwas frage: „Ich würde mich freuen, dich besser kennenzulernen. Wenn es für dich passt, würde ich dich sehr gerne auf einen Kaffee oder ähnliches einladen.“
Wie würde das bei euch ankommen, wenn ich ihn auf einen Kaffee einlade? Komisch oder zu dominant? Er ist 10 Jahre älter als ich und schon im Berufsleben, während ich 21 bin und noch studiere. Ich mochte, dass es nett rüberkommt und dass er nicht denkt ich wäre ein gold digger.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
7 Antworten
Nein überhaupt nicht - tu es! ☺️ das spielt heutzutage keine Rolle mehr und er wird sich freuen so etwas von einer Frau zu hören.
Sonst muss er den Part bestimmt immer übernehmen. Da wird er so ein selbstbewusstes Auftreten von dir bestimmt sehr anziehend und interessant finden!
Klingt gut, mach das! Nur Mut!
...warum nicht?
Dies sind doch, die Zeichen auf die wir Männer warten.
Du, wir leben 2023. Frauen haben da - zumindest in unserem Kulturkreis - alle Möglichkeiten und können einen Mann zu allem einladen, was ihnen einfällt - genau wie andersrum.
Absolut okay!
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn auch mal eine Frau Initiative zeigt!
Aber ihr beide seid zu jung um steif Kaffee trinken zu gehen! Hey, das Wetter ist gut, also frag ihn ob er Lust drauf hat mit Dir etwas am See, Fluss, Bach zu chillen oder ähnliches. Dann machst etwas Obst in handliche Happen etwas zu trinken in den Korb, Decke mitnehmen, relaxen, quatschen, kuscheln..... Das ist absolut nicht so steif wie im Café/Lokal !!!
Viel Erfolg gewünscht!!