suche eine freundin auf der strasse?

9 Antworten

Ist es auf der Ebene nicht etwas ... banal? Es wirkt wie ein schlechter Abschleppspruch und auf [schlechte] Abschleppsprüche stehen die meisten Frauen gar nicht. Frauen wollen als Person ernst- und wahrgenommen werden, nicht als Teil der Gattung "zur Paarung als geeignet angesehene weibliche Person", was mehr als nur ihr gutes Recht ist.

Versuche vor dem ersten Gespräch zu erkennen, was dem Mädchen wichtig ist, worauf sie besonderen Wert legt. "Du siehst gut aus" ist billig, aber zu bemerken, daß der Lippenstift oder der Nagellack auf ein bestimmtes Accessoire abgestimmt wurde und man ihr deshalb ein Kompliment für ihren guten Stil machen wolle (natürlich in der eigenen Sprache, denn Ehrlichkeit sollte oberstes Gebot sein) wäre schon eine andere Klasse. (Trainiere, auf Feinheiten zu achten, denn oft sagen gerade Feinheiten viel über die Frau aus.)

Das nenne ich "begründete Komplimente", die nicht nur zeigen, daß man das Kompliment ernst meint, sondern daß man sich auch mit ihr als Mensch auseiandergesetzt hat, sie als etwas Besonderes sieht, die sich aus der Masse hervorhebt. Wenn ich (rein hypothetisch, da männlich) eine der Frauen wäre, die Du ansprichst, wäre meine amüsierte Rückfrage für den Fall, daß ich Dich ansonsten sympathisch fände, bei wievielen Du an dem Tag mit der Frage schon abgeblitzt seiest, oder die einfache, zeitsparende Abfuhr mit "ich habe einen Freund" (egal ob es stimmt, damit ist man den Typen los) oder einfach "Nein" (was das Problem beinhaltete, daß dies als Animation zu weitergehenden Anbaggerversuchen falsch verstanden werden könnte).

Allerdings wärest Du dann auch in der Pflicht, diesen Grad an Aufmerksamkeit beizubehalten, wirklich sie zu sehen, auf sie zu reagieren, und sie nicht als Klischee zu behandeln.

Also die Grundidee ist sicher lobenswert. Vor dem Internet war das meistens so. Aber nicht

* hingehen * - "blablabla"

Bau erst blickkontakt auf, warte bis du jemanden öfters an derselben Stelle triffst. Und vermeide das aussehen ohne besonderen Bezug als ansprechGrund zu nennen.

Es ist leider wirklich so, dass heutzutage beim kennenlernen fast immer vorher Texten stattfinden soll. Wie bei dem es vor dem bewebungsgespräch ne schriftliche Bewerbung braucht. * nerv*

Ich kenn auch so nen Typen. Der ist total die Pfeife. Der spricht am Tag 5 Mädels an und kassiert nur Abfuhren.

Keine Ahnung wie du aussiehst, aber wie es scheint wählst du deine Frauen nur nach dem aussehen. "Ich finde dich wunderschön" Aber du weißt garnicht wie sie ticken vom charakter her.

Mach es nicht zu hecktisch...lass dir Zeit...sucht ein gemeinsames Thema wie z.B. den Hund den sie dabei hat und fangt ein nettes Gespräch an! Danach sagt sie evtl eher ja als wenn man direkt danach fragt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr nicht direkt wie schön sie ist, damit gibt's du ihr die Position den führenden, lass es langsam angehen.