Können Eltern selbst entscheiden zu welche Schule ihre Kinder gehen?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Zwischen den gängigen Schulformen können Eltern wählen, allerdings unter Einbeziehung der Empfehlung von Kindergarten/Grunschule/…

Für eine Behindertenschule braucht es eine attestierte Behinderung mit Gradeinteilung und Förderschwerpunkten

in Deutschland gibt es keine Behindertenschulen!

Und ganz alleine können die Eltern nicht entscheiden, auf welche Schule das Kind geht!

00Mutter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Nein, das können sie nicht alleine entscheiden.

00Mutter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Nein...

für eine "Behindertenschule" braucht es ein Attest vom Arzt mit genauer Bezeichnung der Behinderung und dem Grad der Behinderung