Können diese Tiere wirklich so laut schreien?
Also die heissen glaub Erdmännchen oder Murmeltiere eins von beidem. Und ich hab auch mal ein Video gesehen wo so eins irgendwo auf einem Stamm steht und verdammt laut schreit. Wisst Ihr wo es die hat? Da möchte ich unbedingt mal hinreisen und die in echt sehen
3 Antworten
Das sind Warnrufe wenn Fressfeinde oder andere Gefahr unterwegs ist. Vielleicht auch mal um zu kommunizieren. Murmeltiere kannst du in Deutschlands Bergregionen erleben. Erdmännchen leben in Afrika/Westafrika,eine Safari wäre dafür angebracht oder später einfach als alleinreisender. Jenachdem was so kommt in deinem Leben.
Murmeltiere kannst du in den Bergen beobachten und ja, sie sind so laut, aber das ist ein Warnruf.
Können diese Tiere wirklich so laut schreien?
Ja, können die.
Wisst Ihr wo es die hat?
Die "haben nichts", das ist ein Warmruf um den Rest der Gruppe auf eine potentiell herannahende Gefahr hinzuweisen, damit sie sich rechtzeitig im Bau in Sicherheit bringen können.
Aber ich hab das noch nie gehört. Man hört draussen immer Vögel, Pferde und andere Tiere aber so einen lauten Schrei hab ich noch nie im Wald gehört
Ja, mag sein, dass Du so etwas noch nie gehört hast.
Aber was soll das an der Antwort ändern?
Erstens leben weder Erdmännchen noch Murmeltiere da bei Dir "im Wald", die kannst Du da also auch gar nicht gehört haben. 😉
Und zweitens gibt es auch hier in Deutschland in den heimischen Wäldern Tiere die sehr laut schreien können.
- Käuze können einen richtig erschrecken mit ihren Schreien, wenn sie sich Dir lautlos genähert haben und nachts im Wald neben Dir in einem Baum sitzen und plötzlich ihren Ruf ausstoßen.
- Rehe "bellen" laut und heiser, wenn sie sich erschrecken.
- Füchse in der Paarungszeit schreien regelrecht.
- Die Klage eines sterbenden Hasen ist auch ziemlich dramatich anzuhören
… nur um mal ein paar Beipiele zu nennen.
Aber ich hab das noch nie gehört. Man hört draussen immer Vögel, Pferde und andere Tiere aber so einen lauten Schrei hab ich noch nie im Wald gehört