Lautes Atmen und röcheln vor dem Fenster in der Nacht, was kann es für ein Tier sein?
In der Nacht ist hier etwas ganz komisch und unheimlich. Ich höre nachts vor meinem Fenster regelmäßig ein lautes Atmen, es ist ein ein und ausatmen. Manchmal klingt es auch wie ein röcheln und schaufen. Der Ton und das Geräusch ändert sich zwischendurch. Ich bilde mir das nicht ein, meine Mutter hat es ebenfalls schon gehört. Wir wohnen ganz unten. Ich habe schon versucht, vorsichtig das Rolle hochzuschieben, ich wollte sehen, was da vor meinem Fenster ist, allerdings war dieses Geräusch dann weg und nichts war zu sehen.
Weiß jemand, was das sein könnte? Welches Tier macht solche Geräusche? Dieses normale ein und ausatmen hört sich so an, als würde ein Mensch laut durch eine Maske atmen. Es ist wirklich gruselig. Natürlich glaube ich nicht, dass es ein Mensch ist, da dieses röcheln und schnaufen eher weniger von einem Menschen stammen kann. Wir wohnen auch direkt an einem Wald, das heißt, hier gibt es einige Tiere. Reh? Wildschwein?
4 Antworten
Bin zufällig über den Beitrag gestolpert.. wie ist es ausgegangen, geht es dir gut? 🥹
Von den Waldtieren denke ich kommt am ehesten ein Wildschwein in Frage. Ich würde trotzdem nicht ausschliessen, dass es ein Mensch ist - vielleicht mit einer bestimmten sexuellen Vorliebe....
Du sagst ja wenn ihr den Rollo hochschiebt hört das Schnaufen auf. Ein Tier hört nicht einfach auf zu Atmen, es erstarrt, rennt davon oder macht weiter als wär nichts.
Bulldogge könnte es sein oder nimmst eine Lampe gehts schnell zum und dann siehst du nach
Vielleicht ein Dachs, ein Marder, ein Wildschwein oder ein Waschbär? Stelle vor dem Fenster eine Wildtierkamera auf mit Selbstauslöser. Oder bring einen Scheinwerfer an, der losgeht, wenn etwas in den Bewegungsmelder läuft. Dann kommen die Tiere vielleicht nicht so nah ans Haus. Und komische Menschen mit zweifelhaften Absichten dürfte es auch abschrecken.