Können diese Äste im Wasser Wurzeln?

5 Antworten

Angescihts dessen, dass Zamioculcas es eher trocken mag und keine Staunässe verträgt, würde ich Stecklinge nicht in Wasser, sondern nur in durchlässigem, nährstoffarmem Substrat versuchen.

Plaritma  11.12.2020, 23:22

Ganz deiner Meinung.

Lori01684
Beitragsersteller

Oh

Das ist Lorbeer.

Plaritma  04.07.2021, 22:36

Nein. Wikipedia weiß es besser:

"Zamioculcas zamiifolia, selten gebrauchte Trivialnamen sind Glücksfeder, Kartonpapier-Palme, „die Zz-Pflanze“ oder irreführend „Zamie“,

Ich stecke nur ein Blatt in die Erde. Nach Monaten entwickelt sich eine neue Pflanze.

Bild zum Beitrag

Diese Pflanze ist ca. 1 Jahr alt.

 - (Gesundheit und Medizin, Wasser, Pflanzen)

Bild zum Beitrag

... kann passen

 - (Gesundheit und Medizin, Wasser, Pflanzen)

Jonas0099  10.12.2020, 19:01

Passt definitiv

Lori01684
Beitragsersteller

Danke 😂also geht's wirklich?