Können die mich zwingen?

ProfilerNY  02.10.2024, 16:07

Wie alt sind Sie und wenn Sie schreiben "...wenn der große drei ist..."wie alt ist denn dann der große (Bruder ?)?????????

Catgirl96 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 16:12

Ich bin 27 mein großer Neffe ist 3 und der kleine neugeboren

3 Antworten

Ich kann dich da total verstehen es gehört dir und nicht deinem Neffen viele Kleinkinder sind so unvorsichtig und machen alles kaputt da ist es klar dass du es nicht möchtest


Catgirl96 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 10:48

Meine Eltern verstehen es nicht und meinen er macht dass nicht kaputt

Ich sag mal so.... Du könntest:

  • ihnen sagen das du dein Playmobil, dein Lego gerne selbst aufheben möchtest
  • ++ zum einen könntest du irgendwann mal auf die Idee kommen es verkaufen zu wollen an Sammler - um dir beispielsweise von dem Erlös eine Mikrowelle oder sonstiges zu kaufen für deine Wohnung in der du irgendwann mal lebst - falls du aktuell noch daheim lebst.
  • ++ zum anderen könntest du ihnen auch sagen das du dein Lego/ Playmobil unbedingt aufbewahren möchtest um es an deine eigenen Kinder später mal weitergeben zu können.
  • Dein Lego/ Playmobil durchgehen. Was davon würdest du an dein kleines Geschwisterchen abgeben wollen und was nicht? Das was du nicht abgeben möchtest/ was dir lieb und wertvoll ist/ was du aufheben möchtest - das packst du dann einfach gut weg und lagerst es beispielsweise bei einer dir vertrauenswürdigen Person ein (Großeltern, bester Freund, Tante, wer auch immer).
  • Du könntest anbieten das du deinem kleinen Geschwisterchen aus eigener Tasche eine Starterkiste mit Lego kaufst .... Und später dann das eine oder andere Mal zu besonderen Anlässen ( Geburtstag, Ostern, Weihnachten) ein altersgerechtes kleines Set.

Denn in dem Alter, da bleiben die evtl verwendeten Aufkleber nicht an den Steinen, es gehen Steine kaputt oder verloren.

Heißt, egal wie du wirst dein Lego/ Playmobil später nicht genauso vollständig zurück bekommen.


Krawallbotz  01.10.2024, 17:18

Die FS wird im Dezember 28 Jahre alt und wohnt noch bei ihren Eltern. Es geht um ihren 3 jährigen Neffen.

Rockige  01.10.2024, 17:21
@Krawallbotz

Ahso, diese Info konnte ich bisher nicht finden (hatte nur oberflächlich mal durchgeschaut).

Also hat Catgirl96 die Möglichkeit sich darum zu kümmern ihr wichtige Sets/ Sets die teuer waren oder sehr wahrscheinlich noch im Wert steigen werden auszulagern.

Krawallbotz  01.10.2024, 17:24
@Rockige

Exakt.

Wenn man ihre Fragen quer liest merkt man schnell, dass sie ihre Eltern terrorisiert und ihre Neffen hasst wie die Pest, weil ihre Eltern sich auch um die Enkel kümmern wollen. Sie kommt nicht damit zurecht, dass sie nicht mehr die erste Geige spielt.

Krawallbotz  01.10.2024, 19:35
@Catgirl96

Du hast doch selber zugegeben, dass du massiv eifersüchtig auf deine beiden Neffen bist, weil deine Eltern sich um sie kümmern- kann jeder nachlesen

Catgirl96 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 17:18

Ok

Rockige  01.10.2024, 20:20
@Catgirl96

Wie auch imnmer.

Du bist erwachsen. Egal wieso du bei deinen Eltern lebst, egal welche sonstigen persönlichen Hintergründe du hast..... Als Familienmitglied und als Erwachsener kann dir niemand vorschreiben deinen persönlichen Besitz zu verschenken.

Ich würde dir also deutlich empfehlen die Legosets/ Playmobilsets die dir wichtig sind auszulagern. Bei Freunden denen du vertraust beispielsweise. Eine Kiste, die zugeklebt ist und auf der dein Name steht kann doch sicher jeder irgendwo unterbringen.

Und das lose Lego/ Playmobil das dir nicht viel bedeutet, das könntest du deinem älteren Neffen zum Spielen überlassen. Natürlich werden da dann auch Einzelteile kaputt gehen oder verloren - aber so ist das eben wenn Kinder spielen.

Allerdings: Ich selbst, ich würde nem 3jährigen eher Lego besorgen das für diese Altersgruppe in Ordnung ist. Da findet sich im Lego-Laden so einiges.

Oder aber eben ne ganz normale Starter-Kiste mit einem Steinemix ohne "Minikleinkram"

Rockige  01.10.2024, 21:37
@Catgirl96

Dann packst du dein Lego und Playmobil eben komplett in eine Kiste, klebst sie zu, schreibst deinen Namen drauf (und den Hinweis das die Kiste bitte aufbewahrt wird bis du sie wieder zurückholen kannst).

Und dann suchst du jemanden dem du die Kiste anvertrauen kannst.

Denn, dann kann dir niemand das Zeugs aus deinem Zimmer wegholen.

Rockige  02.10.2024, 07:50
@Catgirl96

Ja das glaub ich dir. Ich weiß das da so einiges zusammenkommen kann.

Mein halber Haushalt besteht aus Playmobil (weniger), Lego (sehr sehr viel)

nein, können sie nicht. sie können dich nur bitten.

Ich denke deine Eltern sehen in den Sachen einfach Spielzeug und nicht das Sammlerobjekt, das du darin siehst.


Catgirl96 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 18:53

Bekommen aber nicht ihren Willen

Ja tun sie