Können die in Paraguay eine Blinddarmentzündung operieren?

Hendrik532  04.08.2024, 12:31

Hast du Probleme?

Und bist du in Paraguay?

justgetit
Beitragsersteller

weder noch

aber ich bereite mich auf beides vor

Hendrik532  04.08.2024, 12:33

Wozu?

justgetit
Beitragsersteller

die Politik in Deutschland gefällt mir nicht

6 Antworten

Hallo justgetit,

in Acunscion ist das kein Problem. Dort bekommst du eine ähnliche medizinische Versorgung wie bei uns, wenn du genug Geld dabei hast ;-)

Wenn du im Norden im Grenzgebiet zu Bolivien alleine wandern gehst, dann sieht das etwas anders aus ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sicher können die das, hier zum Beispiel: http://clinicalaasuncion.com/?page_id=95 (Apendicectomia por Video)

Ob man zur Kommunikation aber Spanisch können muß, und ob man das Ganze selbst bezahlen muß, das ist eine andere Sache.

Die meisten Länder haben zumindest in den hauptstädten halbwegs gute bis sehr gute Kliniken. Versorgung in Ländlichen gebieten ist ggf schlechter. Sprich weniger Krankenhäuser, ggf älter, ggf nicht auf jeden Notall eingestellt.

Sollte aber kein drama sein sofern du nicht gänzlich ab der Zivilisation bist. Krankentransport ist ja eine option.

In jedem Land gibt es Krankenhäuser und Ärzte, zumindest in jedem gut Bevölkertem Land.

Die medizinische Versorgung in Paraguay für Ausländer ist kostenpflichtig, mit Ausnahme der medizinischen Notfallversorgung. Bei Lebensgefahr oder gesundheitlichen Bedrohungen wird die Behandlung von öffentlichen Einrichtungen kostenlos angeboten. Bei der Einreise nach Paraguay ist kein Impfausweis erforderlich.

Paraguay: Medizinische Versorgung für Auswanderer ...

Wohnsitz Ausland

Welche Vorstellungen hast du von den Staaten in Südamerika?

Persönlich kann ich nur Aussagen von Uruguay machen, welche mehr oder weniger identisch sind.

Krankenhäuser mit der Ausstattung in Europa gleich und das in allen Städten. Ärzte international, viele von ihnen studierten in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung