Können die Folgen einer selbst getroffenen Entscheidung einen traumatisieren?

3 Antworten

Such Dir eine kompetente erwachsene Person, mit der Du die Folgen Deiner Entscheidung positiv, Schritt für Schritt, aufarbeiten kannst. Dann sinkt die Gefahr, dass Du ein Traumata zurückbehältst.

Nein ganz im Gegenteil. Wir Menschen können besser mit unseren Entscheidungen klar kommen, als wenn du Ansagen von Anderen befolgst und dir daraus Schaden entsteht.

Triff einfach eine neue Entscheidung und verzeihe dir selbst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ja. auch die folgen, selbst getroffener entscheidungen können ein trauma auslösen.

egal pb die folgen vorhersehbar waren oder nicht.