Kochendes Wasser in Abfluss gekippt - ist er jetzt kaputt?
Guten Abend. Ich habe gerade kochendes Wasser aus einer wärmeflasche in den Abfluss des Badezimmers gekippt. Es war bewusst aber ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht, und 10 Sekunden später habe ich dann schnell kaltes Wasser angemacht damit die Rohre keine Schaden bekommen.
-vor gut 5 Monaten habe ich mal heißes Wasser in die Toilette gekippt und dadurch ist das Rohr geplatzt deshalb habe ich ein kleines Trauma-
jetzt gluckert der Abfluss alle 60 Sekunden einmal und ich weiß nicht ob es daran liegt und ob das heisse Wasser negative Folgen haben kann… vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus! Liebe Grüße und danke für die tips schonmal
4 Antworten
Hallo, mach dir keine Sorgen. Das tut nichts, die Abflüsse werden auch mit heißem/kochenden Wasser gereinigt, damit sich Schmutz und Bakterien besser lösen. Das könnte vllt dein gluckern erklären.
Wenn die Wärmflasche nicht geschmolzen ist, dürfte auch den Rohren nichts passiert sein. Auch in eine Wärmflasche soll man kein kochendes Wasser einfüllen.
Nein ist kein Problem, "kochendes" Wasser ist maximal 100 Grad heiß, da zuckt ein PVC Abfluss nichtmal, die aus Metall sowieso nicht.
normal passiert da nichts