Stimmt es, dass wenn ich meine Augen offen in eine Schüssel mit Wasser gebe das meine Kontaktlinsen automatisch „rausfallen“?

3 Antworten

Die Gefahr besteht, dass Wasser drunter kommt und sie sich dann abheben. Schließlich "schwimmen" sie ja auf der Tränenflüssigkeit und sind nicht mit dem Augapfel fest verbunden.

Warum hast du es nicht gleich ausprobiert, passieren kann ja nichts, außer dass die Linse im Auge bleibt.

Sie werden nur Nass

Woher ich das weiß:Berufserfahrung