Ich sehe doppelbilder? wenn ich auf einen punkt gucke?

3 Antworten

Kann eine Heterophorie sein. Einen Optiker aufsuchen, der einen Sehtest nach MKH macht. (Kompetenter Optiker, also kein Schielmann/Apollololo)

Haitham123
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Ich muss dazu sagen, dass nur eines meiner Augen eine sehschwäche von über 5 Dio hat. Das andere ist voll okay :) das bringt aber auch den Nachteil mit sich, das mein Hirn nicht immer beide Augen benutzt und sich sozusagen voll auf das "gute" konzentriert. Wenn ich müde bin oder zu lange auf eine entfernung schaue kommt bei mir das selbe Phänomen vor. Mein Augenarzt meinte, dass das Fokussieren usw. einfach dann nicht so schnell läuft. Ich schätze, dass deine Augen einfach ermüden und dein Hirn deshalb manche Bilder nicht direkt zusammensetzt. Die doppelbilder sollten demnach verschwinden, wenn du ein auge zuhälst. Ist das der Fall, geh schlafen ;)

Haitham123
Beitragsersteller

Ja wenn ich eins zuhalte verschwinden die doppelbilder :)

Nistressa  17.08.2018, 02:37
@Haitham123

Dann hast du wahrscheinlich, so wie ich probleme damit beidseitig zu sehen :) such auf jeden fall mal nen Augenarzt auf, wenn du Zeit dafür hast. Mach dir am besten gleich einen Termin, denn die guten haben teilweise monatelange wartezeiten. Fürs erste würde ich versuchen nicht mehr permanent eine sache (zb. Das handy) zu fokussieren, wenn du müde bist. Das hilft auf jeden Fall fürs erste. Allerdings kann das so viele verschiedene Auslöser haben, dass du es wirklich kontrolieren lassen solltest. Irgendwann schielen ist auch nicht sooo super^^

Haitham123
Beitragsersteller
@Nistressa

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Augenarzt besuch ist aufjedenfall drinne ;)