bei kaninchen werden augen größer!?

Die augen - (Krankheit, Kaninchen) die augen - (Krankheit, Kaninchen)

10 Antworten

Wäre für mich ein Fall für den Tierarzt. Die Gründe die ich mir denken kann, sind auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt. Wobei ich ja fast vermuten würde, dass die Behandlungsmethoden bei einem doch langsam recht alten Kaninchen eher eingeschränkt sind.

Also ab zum Tierarzt und durchchecken lassen (mindestens röntgen). Ich drück die Daumen, dass es vllt etwas halbwegs harmloses ist.

chrissyona
Beitragsersteller

danke :)

Hallo chrissyona :)

Also das sieht gar nicht gut aus...

Normal scheint das nicht zu sein. Aber so etwas habe ich ncoh nie gesehen. Seit wann ist das denn so?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, heute noch oder spätestens morgen zum Tierarzt zu gehen. Ist dieses Kaninchen vielleicht ein Nachwuchs von zwei anderen Kaninchen, die miteinander verwandt waren/sind?

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen?

Gute Besserung für dein Kaninchen!

LG Annika :)

Wieso warst du denn nicht schon längst beim TA? Die Ursache kann z.B. ein Abszess durch eine Zahnerkrankung oder erhöhter Augeninnendruck durch ein Glaukom sein, aber es gibt noch weitere mögliche Krankheiten, die dahinter stecken können. Auf alle Fälle braucht dein Kaninchen dringend einen TA, es hat Schmerzen und muss schnellstmöglich behandelt werden. Bitte warte damit auch nicht bis morgen, sondern schau jetzt gleich, welcher Nottierarzt in deiner Gegend heute Dienst hat. Lass dich auch nicht abwimmeln, selbst wenn der TA keine Ahnung von Kaninchen hat, kann er zumindest ein Schmerzmittel verschreiben, damit dein Kaninchen bis morgen zumindest nicht leiden muss.

Auf jeden Fall zum Tierarzt ! Ich will dir ja keine Angst machen aber bei einer bekannten ist mal genau dasselbe passiert . Sie ist nicht zum Tierarzt gegangen. Später sind dann die Augen geplatzt. Geh bitte zum Tierarzt . Aber wird schon gut gehen :)

Hallo chrissyona,

dass sieht wirklich nicht gut aus! Gehe sofort zum Tierarzt und zwar einen, der auch Ahnung hat, denn Kaninchen brauchen einen Spezialisten gerade mal, wenn es sich um ein älteres Tier handelt!

Liebe Grüße!