Pony Springreiten - wie hoch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also A finde ich schon sehr hoch vorallem mit einem Pony das eh nicht so groß ist versuch doch mal an einem Ganz anderen springen oder reiten mit zu machen so Querfeldein, distanzritt... oder so was ähnliches aber ich finde für ein Pony mit stockmaß 1,25 ist spätestens ab einem Meter Schluss. Ich finde generell so Faustregel Brusthöhe vom Pferd und höher nicht. (da Pferde kein bewegliches Rückrad haben sollte man nur kleine angenehme Sprünge springen außerdem bedenke in der Natur würde ein Pferd wenn es kann am Sprung durch rennen und nur springen wenn es nicht anders geht )

BellyBad208  21.03.2015, 07:37

danke fürs Sternchen 🙈👝

A-springen könnte schon locker drin sein. Achtung: du wirst wohl kaum n A-Springen mit 80 cm finden. Das ist nicht mal E. E hat ca. 85. A* 95 cm und A** 105 (alles +/- 5 cm.) Also mit 90 cm für ein A* solltest du mindestens rechnen.

Jackloveyou
Beitragsersteller

Oh stimmt, danke. Ein A ist dann ab 85 cm also ich meine dass die Sprünge in einem A dann 85 bis 110 cm hoch sein dürfen :) danke für deine Antwort :)))

Bleib bei E, A Höhe wäre so, als würdest Du mit einem Großpferd S gehen, und das kann die Sehnen des Ponys erheblich schädigen.

Ich denke, das geht in Ordnung, solange du dein Ponychen nicht überlastest :)