pony von einem stockmaß 1.10-1.20 cm großbin 14und 1.70groß und 50,6 kilo schwer

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

viel zu schwer das arme pony 60%
geht noch gerade 20%
eher nicht 20%
geht noch locker 0%
geht noch 0%
geht nicht 0%
geht gar nicht 0%

6 Antworten

Das kann man nicht sagen, jedes Pferd bzw Pony trägt ein anderes Gewicht. Es gibt Shettys die tragen bis 50 kilo und es gibt Ponys die nur 20 tragen. Das hängt ganz von dem Pony ab.

Aber mal das Gewicht auf Seite gelegt, du bist was arg groß für den kleinen, mit hilfen geben ist ja chon nichts mehr. Wenn du mit ihm aber noch gemütlich durchs Gelände bummeln willst, hol einen TA dazu und frag ihn wie viel der kleine tragen darf.

Lg

eher nicht

kommt drauf an.. ich bin 170cm, 68 kg. und reite einen isi mit stockmaß 136 cm...

alle sind zufrieden. 110-120- ist schon grenzwertig ich würds lieber lassen, nicht das das pony bleibende schäden hat;)

vllt. nimm dir auch nen isi, auf denen können fast alle reiten,, du auf jedenfall schon;)

LG

Chicapompom
Beitragsersteller

reite schulpferde 1 mal die woche ich saß mehrmals drauf der reitlehrer meint das ist gut der ist sehr schnell buckelt viele kinder runter und mit mir springt der und galloppiert auf dem richtigem fuß hab nur leichte zweifel wegen meinem gewich werde von helmut gille unterrichtet ( einfach googlen) namen

geht noch gerade

ich finde Dein Gewicht grenzwertig für eine dauerhafte Belastung und vor allem bist Du zu groß! Mit 1,70 m kannst Du ja fast mitlaufen...Ich habe selber zwei Zwerge von 1,15 und 1,20m und als ich 55 kg wog habe ich auch mal auf beiden draufgesessen, aber springen z.B. finde ich eine zu große Last.

Chicapompom
Beitragsersteller

Ja ich eigentlich auch aber der reitlehrer meint das geht klar und dem kann man glauben soweit ich weiß ist helmut gille kann man googln

viel zu schwer das arme pony

Such dir lieber ein wesentlich größeres, das ist wirklich arg klein.

viel zu schwer das arme pony

eindeutig zu schwer...maximal 40 Kg solltest Du wiegen.

Chicapompom
Beitragsersteller

soll ich abnehmen

user2099  03.09.2013, 14:12
@Chicapompom

Nein !

Dein Gewicht passt zu deiner Größe

Such dir ein größeres Pony