Können Chihuahuas für Menschen gefährlich sein?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nervöse und aggressive Chihuahuas können für Menschen nicht nur frustrierend, sondern tatsächlich auch gefährlich sein. Da diese Tiere sehr stolz, mutig sind schrecken sie auch nicht wirklich davor zurück jemanden zu beißen, wenn man sie wie Kuscheltiere behandelt. Allerdings sind die Tiere nicht wirklich aggressiv, solange man nicht die Kontrolle über sie verliert, sondern nur nicht sonderlich intelligent (Sorry an alle Tierliebhaber). Von ihren Angriffen sind aber auch oftmals andere Tiere betroffen.

Aber es kommt natürlich auch darauf an wo ein Chihuahua beißt, sollte er aggressiv werden. Sie beißen oftmals an weiche Stellen eines Körpers, die sie erreichen können.

Aber da Chihuahuas maximal drei Kilogramm wiegen, ist deren Biss auch nicht sehr gefährlich, solange sie sich nicht entzünden.

Ich hoffe was ich geschrieben habe ist in irgendeiner Hinsicht verständlich 😅

LG

HANAJa555

Nein - nicht wirklich. Dieser winzige Hund kann auch beissen - das ist richtig - aber nur in sehr seltenen Fällen passiert da was mit Entzündungen oder Infektionen. Das kann man ja direkt behandeln.

Ich habe zwei Chi's und wenn ich mir die Zähnchen so angucke - ich wüsste nicht wie mich die ernsthaft verletzen sollten. Die haben die Beisskraft einer Wäscheklammer. Und durch eine Jeans etc. kommen die gar nicht durch. Da ist jede Katze gefährlicher.

Nein nicht wirklich. Selbst wenn sie frech sind könnte sich ein 80 Kilo Mensch gegen einen 3 Kilo Chihuahua ohne Problem wehren wenn man es wirklich will. Wenn man da nur einmal richtig fest treten würde wäre es das für so einen kleinen Hund gewesen. Man könnte ihm auch leicht das Genick brechen.oder ihn erwürgen Nicht daß man es machen sollte aber ein Verbrecher usw wird sich durch eine so kleine Hund kaum abschrecken lassen höchstes davor daß sein Gebell die Besitzer weckt aber wenn man will kann man auch Mittelgroße Hunde, Schwäne oder Gände problemlos abwehren oder gar töten es sein denn es sind zu viele. Ein Biss eines Chihuahua könnte sich natürlich entzünden aber wenn man wirklich will hat so ein Hund keine Chance. Bei einen Kangal, Rottweiler oder Stafford sähe das natürlich anders aus aber diese Hunde sind auch nur gefährlich wenn ihre Besitzer sie so abrichten

Kommt drauf an, wo er einen beißt und ob die Wunde behandelt wird.

Meiner Mutter wurde vor Jahren von unserem damaligem Chi-Rüden ziemlich fies die Hand verletzt. (Er wurde von einem anderem Hund gebissen und hat vor Schmerz und Panik um sich geschnappt als meine Mutter ihn hochnehmen wollte, um ihn zum Tierarzt zu bringen.)

Jeder Hund kann beißen und das tut auch weh. Natürlich ist bei einem kleinen Hund die Verletzungsgefahr niedriger aber immernoch da! Es kommt immer auf gute Erziehung an.