Seltenste Chihuahua Fellfarbe

3 Antworten

Wenn du Border-Collies kennst: Ich hab einmal einen Chihuahua gesehen, der war so gefleckt mit allen möglichen Farben wie manche Border-Collies halt. Ich glaube das ist die seltenste Farbe. LG Saskia999910!

Zounder
Beitragsersteller

Hmm..findest du gibt es vllt. auch so rot-orange farbige ^^

trzdm . danke lg zürück

Erin1  12.05.2012, 15:17

Du meinst sicher "merle" .

taigafee  12.05.2012, 15:48

die gefleckte farbe, genannt merle, ist deshalb so selten, weil die hunde oft taub sind. mit seltenen farben ist das oft so eine sache.

Nur eine der Überlegungen zur hiesigen "Nach-Frage" :-(

Ich weiss lediglich, dass die Züchtung "seltener Chi-Rassen" bei weiteren Interessenten-Nachfragen, viele Opfer nach sich zieht: blind auf einem oder beiden Augen, deformierte Gliedmassen und andere schreckliche Dinge.

Ich weiss es, weil meine ach-so-gutherzige Freundin, diese Missgebildeten aufgenommen hat - andernfalls wären sie in die "Tonne" gewandert ...

Inga

Bei einem Chihuahua können ja grundsätzlich alle Farben vorkommen und sind auch erlaubt ,selten ist darum eher keine . Sehr beliebt sind huskyfarbene Chi,s also kein Tricolor sondern eine Zeichnung wie beim Husky die nur in Verbindung mit der so genannten Schmetterlingsnase echt sein soll. schau mal hier wird das ganz gut erklärt: http://chihuahuas-vom-kylltal.beepworld.de/files/adesignneu/chifarbensmall.jpg