Können Blinde Menschen ein Handy bedienen?

5 Antworten

Recherche von Google:

...Vor allem Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android und IOS bieten standardmäßig Unterstützung für sehbehinderte Nutzerinnen und Nutzer mit Zoomfunktionen und Sprachausgabe sowie für blinde Nutzerinnen und Nutzer mit Sprachausgabe und der Möglichkeit, eine Braillezeile zu verbinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich!

Blinde haben ihre anderen Sinne viel weiter ausgeprägt, als es Sehende können.

Z.B. ist bei jedem Telefon eine "Nase" auf der 5 als Orientierungshilfe.

Ja, können sie. Spezielle Funktionen zur Sprachsteuerung und Sprachausgabe machen es möglich.

Ja, die sind ja nicht auch blöde.

Ja, aber nur Telefonieren, und nur mit Tastenhandys.