Können Beziehungen ab 12 halten?

11 Antworten

Kaum. Ist aber auch nicht empfehlenswert, da die Leute ansonsten später das Gefühl habe, sie hätten etwas verpasst. Allerdings kommt es vor, dass sich die Leute später wieder treffen und neu verlieben. Dann haben sie aber beide eine Entwicklung durchlaufen.

Meiner Erfahrung leider nicht und ich glaube auch nicht daran. Aber trotzdem kenn ich welche die sich seit sie 12 sind zsm sind und jetzt 50 und 52 sind aber jetzt ist der Anfang der Pubertät und viele Menschen ändern sich äußerlich wie auch innerlich es ist nichts auszuschließen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Rat: Einfach Leute kennen lernen, egal, wie alt oder jung (!) man ist! Denk doch nicht mit 12, dass es sich nicht lohnt, Leute kennen zu lernen! Was daraus wird, zeigt sich im Laufe der Zeit!

Ich denke eine Beziehung ab zwölf kann nur halten, wenn sich beide "Partner" mit dem weiter steigenden Alter mit entwickeln.

Also in Beziehungen im Alter von zwölf Jahren, spielt (hoffentlich) natürlich das Thema Sex keine Rolle. Man wird sich küssen und manchmal außerhalb der Schule treffen, dann aber auch meist in Kinos oder ähnlichem.

Mit dem steigenden Alter, sollten meiner Meinung nach, immer weitere Dinge, die zu einer echten Beziehung gehören, dazukommen. Ebenso wichtig finde ich, dass das Interesse aneinender steigen sollte und man sich viel Unterhalten muss um den anderen kennenzulernen.

Also wenn man immer weitere "nächste Schritte" zusammen macht, denke ich, dass eine Beziehung die man mit zwölf angefangen hat, bis ins Erwachsenen Alter gehen kann.

Lg

Natürlich ist es unterschiedlich! Aber ich bin mit 12 mit meinem Freund zusammen gekommen und bin inzwischen 16! Das heisst das alles möglich ist!