Können Autisten auch besonders viel Gestik haben?

4 Antworten

Ja.

dass übertriebende und irrationale bewegungen gemacht habe und das schon sehr extrem

das spricht jedenfalls nicht gegen Autismus.

es hat komischer weise einfach so aufgehört

wenn es als Kind war, könnte es einfach nur so eine Phase gewesen sein. Ich denke, wenn es keine weiteren Symptome von Autismus geben sollte, lässt sich das Thema schließen.

Es gibt viele verschiedene autistische Erscheinungsformen. Und es wechselt auch. Aber meistens sind sie eher ruhig und steif und manche, besonders Kinder, werden auch sehr aggressiv, wenn sie soziale Reize nicht mehr verarbeiten können.

Ich kannte einen mit Astberger Syndrom. Er war eigentlich ganz normal, das einzige was er anders machte er pappte Zigaretten.

Das seltsamste das ich je in Verbindung damit zu tun hatte war, dass ein zwar netter autistischer Junge ständig mit seinen Armen gefuchtelt hat oder an meinem Arm gezogen hat