Entzündet nach rasieren wachsen zupfen?
Hey
normalerweise wachse ich mir immer die Achseln aber da die Haare dort bisschen nachwachsen müssen damit ich sie wieder wachsen kann hab ich mit heute fürs rasieren entschieden weil ich ein top anziehen wollte und die Haare (die noch zu kurz waren zum wachsen) wegrasiert.
ich hab mich eigentlich genau richtig rasiert aber durch meine dicken Haare Konnte man die enden trotz rasieren dennoch sehen. Also hab ich angefangen zu zupfen und jedes Mal wenn ich ein Haar raus gezogen habe hat es geblutet und die Stelle war ganz rot. Es tut weh wenn ich drüber fasse und sieht generell nicht gut aus sondern eher entzündet. Was kann ich tuen?
Hier seht ihr es
3 Antworten
Tja, das ist die Reizung gewesen. Dicke Haare neigen dazu einzuwachsen und bilden dann die entzündung. Man sollte Peeling machen und die einzelnen eingewachsenen stellen vorsichtig mit der Pinzette befreien und dann mit oktisep desinfizieren und warten bis es geheilt ist. Anbesten Zinksalbe drauf. Dauert 3 - 4 Tage dann sollte es langsam verheilt sein. Die Haare erst entfernen, wenn die entzündung verheilt ist.
Ich bin selbst betroffen von eingewachsenen Haaren und es ist sehr lästig und schmerzhaft.
Mach Kamille drauf. Das hilft erstmal.
Warte einfach zwei Tage ab dann ist es wieder okay.
Probier ne Haarschneidemaschine.
Bepanten drauf machen. Das hilft.