Können auch Tiere Muskeln aufbauen?

7 Antworten

Tiere sind in manchen Dingen "intelligenter" als der Mensch. Würden sie denken wie Menschen, dann könnten einige sicherlich gewaltige Muskelberge aufbauen, es wäre nur absolut kontraproduktiv. Ein Tier kennt optische Eitelkeit in dieser Art, wie sie beim Menschen üblich ist, nicht. Tatsächlich wären zu große Muskelmassen eher hinderlich, so hätte zum Beispiel ein Löwe mit viel zusätzlicher Muskelmasse riesen Probleme seiner Beute noch hinterherzukommen.Die Natur hat ihm schon so viel Muskelkraft gegeben wie er braucht. Zu viele Muskeln sind aus genetischer Sicht her eher hinderlich, sie brauchen viel zusätzliche Energie und stören eigentlich mehr als sie nutzen (von der Optik abgesehen). Daher ist es auch so schwer große Muskelmasse aufzubauen und zu halten, man muss den Körper quasi dazu zwingen, weil er das eigentlich garnicht will bzw. es eher als hinderlich ansieht.

Tiere haben genauso Muskeln wie wir. Sonst wären sie ja auch sehr eingeschränkt. Ich weiss nicht ob alle Tiere Muskeln haben (Insekten etc.), aber aufbauen können die sicher. Das man es sieht? Willst du nen Bären mit Sixpack oder was?^^

Grundsätzlich haben wohl alle wilden Tiere reichlich Muskeln, schließlich bewegen sie sich dauernd und sitzen nicht ständig auf ihrem dicken Hintern wie der Mensch oder die Haustiere, die er meint verhätscheln und rumtragen zu müssen.

hallo !!! natürlich ist es möglich .aber ob das auch aussieht. bei pit bull sieht man es am dollsten.

Jaklar.... bloß wozu? Tiere folgen ihrem instinkt und ein Bär hat soviel Kraft...der brauch kein Training