können auch Friesen tölten?

ein Friese  - (Pferderassen, Tölt, Friesenpferde)

2 Antworten

Du kannst jedem Pferd den Tölt beibringen sogar einen Friesen, nur kostet das voll viel und du brauchst jeden Tag ca.6 Stunden Zeit aber nur mindestens . Meine Freundin Hat einen Friesen sie ist mitlerweile 18Jahre geworden, sie wollte ihren Friesen auch den Tölt beibringen doch es kostete ihr voll viel Zeit und sie zahlte so um die dreihundert Euro mehr im Monat. Und als vier Jahre vorbei waren Konnte der Friese es noch immer nicht richtig, er konnte es nur beim Longieren und unter dem Sattel überhaupt nicht. Danach gab sie auf. Also ich würde es dir nicht raten ihm das bei zu bringen. :-)

tabby007  08.07.2014, 13:57

Wieso kostet es Geld, wenn man einem Friesen tölt beibringen will?

Tsaheylu
Beitragsersteller

schade eigentlich, das würde die rasse noch perfekter machen, als sie sowieso schon ist :D <3

The100LSandra  22.10.2011, 12:39
@Tsaheylu

Ja glaub ich dir Friesen sind ja voll tolle Tiere. Wenn dein Friese schnell etwas lernt dann kannst dus ja mal versuchen :-)

Hi, also die Bewegung im Tölt kannst du deinem Friesen sicher beibringen, wird aber extrem viel Zeit und Aufwand kosten. Friesen haben aber einfach keine natürliche Veranlagung dazu und werden NIE ganz locker und in höherem Tempo tölten können, wie zB Isländer.