Können Asexuelle Leute eine feste Liebes Beziehung eingehen?

5 Antworten

Bei Asexualität gehts rein um ein Desinteresse bzw. eine aktive Abneigung gegenüber Sex. Küssen muss da nicht dazugehören, Kuscheln gehört definitiv nicht dazu (ich mein, kann sein dass sie trotzdem nicht kuscheln mag, aber das wäre dann nicht wegen der Asexualität). Romantische Liebe ist natürlich ebenfalls möglich. Du wirst einfach keinen Sex mit ihr haben können, ansonsten ist es eine ganz "normale" Beziehung.

Natürlich kann man das. Es muss halt nur mit dem Partner ein Kompromiss geschlossen werden, sofern er nicht auch asexuell ist.

Kuscheln und Küssen ist dann von den beiden abhängig. Bei mir gäbe es keine Beziehung ohne Kuscheln - denn ich kuschele super gerne, solange ich weiß, wie ich da die Rückkuschelei des anderen einschätzen muss, aber küssen muss ich nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Eine Beziehung ist das, was ihr daraus macht :) Nur ihr könnt das bestimmen und müsst es sogar (egal ob asexuell oder hetero oder bi etc.) gemeinsam absprechen und herausfinden! Es gibt auch keine klare Definition für Asexualität, für manche gehört küssen ab und zu dazu, für manche nicht. Kuscheln muss nicht unbedingt mit Sex zu tun haben. Dann gibt es neben Asexualität auch noch andere Variante...Aroromatik etc. Niemand (auch nicht heteros, oder schwule oder lesben etc.) muss nach "draußen" argumentieren, definieren oder erklären was die Beziehung bedeutet oder ausmacht. Ihr seid niemanden Rechenschaft schuldig. Kommuniziert miteinander, findet heraus, was für euch wichtig ist, was für euch dazugehört, wo oder was eure Grenzen sind und habt Spaß! Wichtig ist nur, dass alles einvernehmlich läuft und dass ihr euch beide (oder drei/ vier etc.) wohl und sicher fühlt. Alles andere gibt sich :)

Viel Glück!

Aegosexuel

Was ist das? Davon hab ich noch nie gehört.

ob wir zwei eine Feste Liebesbeziehung haben können

Klar, wenn ihr das wollt. Warum sollte das nicht gehen? Weder Liebe, noch eine Beziehung, definieren sich nur über Sex.

Sprich küsst man sich da auch und kuschelt man da?

Müsst ihr wissen was ihr wollt. Keiner zwingt euch zu etwas, es gibt kein Gesetz wie intim eine Beziehung sein muss. Das wäre schließlich krank.

Das kommt ganz auf euch an. So wie man es eben mag. Aber ja kann man natürlich. Ist schließlich Liebe <3