Können Aquarium Fische im Teich überleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Fische an, und auf die Temperatur. Wenns tropische Arten waren, könnts im Winter schwierig werden..

Das kommt auf die Fische an. Sind es "Kaltwasserfische", dann stehen die Chancen je nach Art und tiefe des Teiches gut. Sind es Warmwasserfische, also auf die Heizung angewiesen, dann sterben die, vermutlich schon lange vor dem Winter. Der Sinn der Heizung ist ja das Wasser über Zimmertemperatur zu halten. Wenn die Fische das nicht brauchen, dann macht die Heizung keinen Sinn. Und schon im Herbst wird das Wasser deutlich kälter als Zimmertemperatur.

Grosse Probleme hast Du im Winter, sollte der Teich längere Zeit zugefrieren! Wie tief ist der Teich?