Können alle Schauspieler singen...?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das können sie nicht.

Nicht jeder hat die Lust oder Gabe zum singen, womit deine Frage ja wohl beantwortet wäre. :-)

Zur Ausbildung gehört Gesangsunterricht, und viele Schauspieler können tatsächlich gut singen, andere haben keine gute Singstimme und können auch nicht sauber singen.

Es gibt sehr viele Rollen, in denen auch mal gesungen werden muss, außerdem erhöht diese Fähigkeit auch das Rollenangebot.

Zur Schauspielerausbildung gehört Gesangsunterricht! Gute Schauspieler müssen Ihre Stimme kontrollieren können, um Emotionen besser zum Ausdruck zu bringen.

Und wer seine Stimme kontrollieren kann, der kann meist auch singen ;)

Nein, natürlich nicht. Das sind doch schließlich Schauspieler und keine Sänger. Wenn sie singen könnten, wären es Sänger und keine Schauspieler.

Es gibt natürlich ein paar, die können Beides, aber halt nur ein paar.

Pierce Brosnan hat mal für die Rolle im Film-Musical "Mamma Mia" Gesangsunterricht genommen!