Können 2 depressive Menschen eine Beziehung führen?

5 Antworten

Natürlich geht das grundsätzlich. Sie können sich zum Beispiel gegenseitig unterstützen und einander Halt geben.

Aber es ist weder leicht noch selbstverständlich, dass das funktioniert. Jemanden zu finden mit dem/der man eine Beziehung eingehen kann, ist so schon sehr schwer. Die Beziehung langfristig interessant und frisch und vor allem glücklich zu halten, noch schwerer und Depressionen legen da noch einmal einen drauf und erhöhen die Schwierigkeit weiter.

Natürlich.

Einige finden es gut, weil beide einander verstehen. Einige finden es schlecht, weil man einander runterziehen / triggern könnte.

Lieber nicht. Außer beide sind bereit hart daran zu arbeiten, die Depressionen auf lange Sicht loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung