Was kann ich gegen Hundekot auf dem Gehweg unternehmen?

7 Antworten

Hallo,

allen voran würde ich ein nicht zu übersehendes Plakat schreiben auf dem in großen Lettern stehen würde:

„Auch wir verrichten unser Geschäft nicht vor Deiner Haustüre, geschweige denn lassen wir Hinterlassenschaften liegen!“

Das wird auffallen und der ein oder andere Passant wird reagieren wenn der Hund wieder seine Routine nachgeht und es Herrchen wieder mal egal ist was mit dem Haufen passiert.

In der Tat kann es keine Lösung sein einen Köder oder sonstiges zu verwenden, der Hund kann ja tatsächlich nicht wirklich was dafür.

Natürlich ist auch der permanente Überwachung nicht möglich und eine Videokamera aufzustellen mit Blick in den öffentlichen Bereich leider verboten. Versuchen könnte man aber die „Tatzeiten“ etwas näher einzugrenzen und so Schritt für Schritt dem „Täter“ näher zu kommen bis man diesen erwischt und zur Rede stellen kann, reagiert er dann darauf nicht wird sich Deine Stadt- oder Kommunalverwaltung gerne der Sache annahmen.

Vor Jahren hatten wir eine ganz ähnliche Situation, konnten aber schnell den Verursacher ausfindig machen, dessen Herrchen war das egal und so habe ich brav mit der Schaufel weiterhin die Hundehaufen entsorgt, mir schien damals der einzig mögliche Ablageplatz dessen Haustüre zu sein. Leider musste ich schnell diese Aktivität einstellen, nein nicht weil ich eine Anzeige bekommen hätte, darauf hätte ich es ankommen lassen, aber dem Herrchen war es schnell zu dumm das ein oder andere Mal in den Haufen seines eigenen Hundes zu treten wenn er das Haus verlassen hat.

natürlich möchte ich auch nicht irgendetwas streuen oder köder legen um vllt einen unschuldigen hund damit zu quälen.

Was fällt dir denn selbst ein um den Hundehalter mal zur Vernunft zu bringen ???

Am Gescheitesten wäre es wirklich die Zeit ein wenig einzugrenzen wann dort immer wieder ein Kaktus gesetzt wird...

Bis dahin sei doch einfach so gut: nimm den Kaktus mit einem Kotbeutel auf und entsorge den Beutel über die Mülltonne.

Ich finde es sehr ungezogen von Hundehaltern die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht zu entsorgen.

60 Müllbeutel für einen Kosmetikeimer kosten bei Rossmann 59 Cent - damit ist selbst ein großer Kaktus einfach und schnell entfernt

Befestige einmal an eurem Briefkasten einen Zettel mit einer Tüte.Schreib auf den Zettel: Lieber Hundehalter Hier ein Tütchen, wenn mal wieder ein ein kleiner Haufen enststeht Glaub mir das hilft.Und der Hundehalter wird es schmunzelnd zur Kenntniss nehmmen.

natürlich möchte ich auch nicht irgendetwas streuen oder köder legen um vllt einen unschuldigen hund damit zu quälen

und

ich selber bin ein großer hundefreund

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich! Ein wahrer Hundefreund würde niemals einen solchen Gedanken haben, bzw. ihn auch noch äußern!!!!!!!!!!!!!

Natürlich ist es nicht schön, daß der Besitzer die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht beseitigt. Wie wäre es ein Plakat ans Haus zu hängen ( ein paar gute Ideen dazu gab es ja hier schon ) und einfach ein paar "Kackbeutel" drunter hängen mit der Bitte um Nutzung.. Bei uns im Ort gibt es die gratis an einigen Mülleimern. Schau dich mal um, vielleicht gibt es sowas auch bei euch.