Kocht ihr gerne?

Ja 72%
Nein 28%

36 Stimmen

29 Antworten

Ja

Ich sag mal jein. Ich koche gern, wenn es in der Vorbereitung nicht lang braucht. Ich koche auch gern, wenn ich auf etwas Appetit hab und es schon länger dauert, bis beispielsweise die letzte Spargelstange geschält ist. Das putzen eines Brokkoli dagegen geht rasch. Recht unterschiedlich also, ob ich gern am Herd steh oder nicht 🥘👨‍🍳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Prinzipiell koche ich gerne, aber ich genieße es auch, wenn jemand anderes kocht:

Mein Mann ist ein sehr guter Koch, auf unserer Hütte kocht oft er.

Bei mir ist es zeitlich manchmal einfach etwas viel, da ich oft mittags und abends koche und es hier so viele kulinarische Vorlieben gibt, die ich irgendwie "unter einen Hut bringen muss".

Nein

Ich koche zwar täglich frisch, weil ich Wert auf abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten lege. Aber gerne mache ich das nicht, nur aus der Notwendigkeit heraus.

Meiner Ansicht nach passt das Verhältnis Aufwand zu Nutzen beim Kochen überhaupt nicht. Man steht eine bis anderthalb Stunden in der Küche und gegessen ist es dann in zehn Minuten. Und bei vier Leuten es allen recht zu machen, ist auch häufig schwierig. Das nervt mich teilweise sehr!

Nein

Planung und Umsetzung finde ich einfach nervig.

Nein

Überhaupt nicht, ich bereite mir hin und wieder Fertiggerichte aus der Mikrowelle zu, wobei das allerdings gar nichts mit dem bloßen Kochen zu tun hätte.