Kochst du ein Gericht oder mehrere Gänge?

Meistens ein Hauptgericht und Salat/Dessert 100%
Mehrgangmenü 0%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Im ganz normalen Alltag wo mein Partner und ich arbeiten müssen koche ich nur das hauptgericht. Wenn wir aber beide frei haben und es z.b ein Feiertag ist oder Sonntag kann es auch sein dass ich mehrere Gänge auf den Tisch bringe oder bei Feiern sogar ein komplettes Buffet auf die Beine stelle. Das macht aber im normalen Alltag einfach keinen Sinn da mein Partner und ich dann auf der Arbeit essen und da kann ich dann weder einen Mehrgang-Menü mitnehmen für die Pause noch ein komplettes Buffet.

Hängt also immer ein bisschen davon ab ob wir arbeiten müssen oder frei haben oder irgendwas besonderes ist. Wobei ich natürlich mehr Gang Menüs oder gleich ganze Buffets noch am liebsten koche. Aber das lohnt sich halt an ganz normalen arbeitstagen absolut nicht

Meistens ein Hauptgericht und Salat/Dessert

Immer nur ein Gericht. Mit Salat. Ist immer dabei.

Manchmal mache ich Tütensuppe, dann Nudeln, und dann esse ich ein Eis, theoretisch ist das wohl ein Drei-Gänge-Menü.

Aber manchmal auch nur Hauptspeise.

Meistens ein Hauptgericht und Salat/Dessert

Also bei uns gibt es meist ein Hauptgericht mit Beilage und dazu Salat.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Meistens ein Hauptgericht und Salat/Dessert

Alles andere ist uns zu aufwändig…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung