Backofen des neuen Einbauherds funktioniert nicht?

6 Antworten

Da es sich lt. Hersteller um ein nicht autarkes System handelt, wird der Backofen wohl einen Defekt haben, da die Kochfelder, die direkt an der Backofeneinheit angeschlossen sind, ja funktionieren.

Der Elektriker hätte das aber auf Funktion prüfen müssen, also ist er der erste Ansprechpartner, danach erst die Firma, bei der du das System gekauft hast.

Einen Defekt würde Ich bei Neugeräten nie ausschließen. Die Geräte werden nicht auf Funktion geprüft.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Elektriker etwas falsch gemacht hat.

Was mich allerdings wundert ist, das der Elektriker das Gerät nach dem Anschließen nicht getestet hat.

Wurde die Funktion des Gerätes denn nicht vom "Fachmann* überprüft? Ruf den Elektriker an, er soll seine Arbeit korrekt machen.

Sind alle Sicherungen wieder drin? Hat der Elektriker sicher alles vorab aus gemacht. Schau mal im Sicherungskasten nach

Lord2k14  24.03.2017, 13:29

Ups. *Schlaumeier. Sorry

Lord2k14  24.03.2017, 13:25

Blöder Kommentar.
Ein E Herd hat bis zu 3 Sicherungen im Kasten. Davon (wie bei uns) ist einer für den Backofen und 2 für die Felder du Schmaumeier

peterobm  24.03.2017, 13:23

Ceran-Kochfeld funktioniert einwandfrei

spricht gegen die Sicherung; gelle ^^

gerade eben von einem Elektriker anschließen lassen.

das ist deine Ansprechstelle der wird kaum weg sein, eigentlich ist es seine Aufgabe den Einbau zu überprüfen