Kochendes Wasser in Terrassenfugen gegen Unkraut?

5 Antworten

Ja das geht, wenn es beim ersten Versuch nicht zum Erfolg führt, nochmal machen. Jetzt im Winter ist die Erfolgsquote wahrscheinlich niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkraut kommt immer wieder, restlos geht der niemals weg.

Ja, das klappt ganz gut. Aber nicht unbedingt beim erstenMal, kann sein dass es bei z<b Löwenzahn und Schachtelhalm mehrere Anwendungen braucht.

Bubo1  10.01.2022, 22:22

Eine gute Energiebilanz erreicht man , wenn man zB das Kochwasser von Eiern oder Kartoffeln nutzt, so kann man das Unkraut sozusagen nebenbei bekämpfen. Immer da wo gerade unerlaubt etwas wächst.

Funktioniert sogar beim Moos, dieser wird nach nach einigen Tagen braun und trocknet ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klappt nicht beim ersten mal. Abbrennen ist definitiv effektiver.