Kann man mit einem Dampfreiniger Unkraut vernichten?

5 Antworten

Heißer Dampf sickert leider nicht so wirklich ins Erdreich und erreicht die Wurzeln nicht. Heißes Wasser an sich ist aber trotzdem eine gute Möglichkeit gegen Unkraut.

Bei Unkraut zwischen Gehwegplatten und Fliesen kann man mit mehreren Methoden vorgehen. Herbizide oder Fugenmörtel könnten auch hilfreich sein.

Hier gibt's noch mehr Tipps gegen Unkraut:

http://hausliebe.de/unkraut-entfernen-tipps-und-tricks-zur-beseitigung/

Dampfreiniger funktioniert sicher auch, genauso wie heisses Wasser. Du musst aber auch die Erde stark erwärmen.

Es braucht aber Geduld dazu.

Die Erde wird ja in Gärtnereien auch mit Dampf sterilisiert und das Resultat ist, dass sie dann meist völlig unkrautfrei ist.

Ich habe es auch mit einem Dampfreiniger versucht. Denkste, nichts geht so wirklich kaputt. Mehr Erfolg hatte ich mit so einem Gasbrenner. Da waren wir zufrieden. Es gibt so was auch mit heißer Luft.

Eventuell kannst du es auch mit RoundUp probieren. Ist allerdings Chemie.

Versuche es mit Essigreiniger (von Aldi ganz günstig). Das Unkraut ist nach einiger Zeit vertrocknet und lässt sich mit einer starren Bürste entfernen.

Gasbrenner geht immer wenn man damit umgehen kann;-)