Kochen lernen?

6 Antworten

Indem man sich ein Rezept seiner Wahl nimmt und einfach anfängt. Nur Übung macht den Meister.

Was für einen einfach ist und was nicht muss man allerdings selbst entscheiden.

In dem man es einfach macht. Klar geht auch mal was schief. Deswegen heißt es ja LERNEN. und beim Lernen klappt nicht alles auf Anhieb.

Mit leichten Gerichten anfangen. Nudeln mit Sauce zum Beispiel. Oder noch einfacher: Rührei. Wer sich gleich an Hirschrücken in Spekulatiuskruste wagt, zeitgleich noch Rotkohl selber macht, der wird zwangsläufig scheitern wenn er noch nie wirklich gekocht hat.

Und: auch vermeintlich leichte Gerichte können ihre Tücken haben.

Für die Zutatan und Reihenfolge gibt es Kochbücher und Internetseiten.

@HikoKuraiko hat es schon auf den Punkt gebracht. Du suchst dir ein Rezept aus, eins was gut beschrieben ist, und fängst einfach an. Irgendwas was du gerne isst. Eins wo es nicht zu viele Zutaten hat, und wo nicht zu viel falsch gemacht werden kann.

Auf Flohmärkten sieht man oft Kochbücher für EUR 2,- - blätter da mal durch was dir passt.

"probieren geht über studieren" einfach anfangen 😉

Für den Anfang kannst du dir ja mal paar einfache Rezepte zb auf chefkoch.de raussuchen

Zb Spaghetti ala napoli oder sowas , der rest kommt dann schon mit der zeit , irgendwann kochst du dann auch einfach bach gefühl und brauchst kaum mehr ein Rezept oder sowas 😉

Hallöchen

Kinderleicht , wenn man nachkommt , was man in verschiedenen Portalen so findet

Bei Chefkoch.de sind meist Videos ( Anleitung zum Kochen )

Und da findest Du hunderte von Rezepten ( alle Geschmacksrichtungen )

LG Angel